Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Freitag, 25. Oktober 2013

Zehnter Block....

.....für den Landmädel QAL.
Mache ja meine Blöcke nach dem Buch "Farmer´s Wife" und war 
am Anfang etwas ratlos bezüglich der Größe der Blöcke.
Im Buch steht die Blockgröße ist 6"x6", es ist nur nicht ersichtlich
ob mit Nahtzugabe oder ohne.
Da ich mit dem Computer auch nicht soooooooo... vertraut bin, wusste ich
 nicht wie die Einstellungen zum Drucken sein müssen.
Also nach dem zehnten Block ist es jetzt klar, alle werden neu genäht.
Wie mir das aufgefallen ist, keine Ahnung. Jetzt stimmen auf jeden Fall meine Schablonen und haben ein Maß, welches man auch messen kann.
Die Einstellug muss sein: 100% und dann Benutzer definierte Größe.
Jetzt sind die Blöcke exakt 6,5". Habe schon vier nachgearbeitet und bin zufrieden.
Das ist mein zehnter Block 6,5" x 6,5"     :-)
Je länger ich mit diesem Medium umgehe, um so besser klappt es und man kann nur lernen.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Ich mache weiter mit den Blöcken.
Liebe Grüße Eva

2 Kommentare:

  1. Das ist ja schade, daß du deine Blöcke nachnähen mußt. Hättest du sie vielleicht retten können, indem du schmale Streifen ringsum angesetzt hättest?
    Das macht man beim Dear Jane z.T. ja auch.
    Aber schön sind sie!!!!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    ich musste nur einen Block neu nähen, habe damals das Format auf US-letter umgestellt und damit hat's auch geklappt. Leider bin ich durch die Fertigstellung des Winter Wonderland Quilts ein wenig in Verzug geraten, aber ich werde alsbald mit den Blöcken aufholen.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.