Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Freitag, 13. Dezember 2013

Quiltmädels Treffen...

.....am Donnerstag und zwar gestern.
 Vor Weihnachten wollten wir Sterne falten.
Regine hatte beim letzten mal so einen schönen Stern dabei und haben wir anderen gedacht, Regine könnte uns zeigen, wie das geht.
  Wir treffen uns immer um 14Uhr, aber wer nicht kam, war Gaby. Leider hatte sie  einen typischen Hausfrauen Unfall. Ist beim Putzen ausgerutscht und hat sich beinahe das Gesicht zerschlagen. Es ging dann noch einigermaßen glimpflich ab. Es ist wohl nichts gebrochen, aber blau wird es bestimmt. Nochmals GUTE BESSERUNG
Also jetzt zu unserer Falterei. Man braucht 6" große Quadrate und los geht es um diese
origami Sterne zu machen. Verwenden kann man sie sehr gut als
Postkarten.










Man muss etwas auf die Stoffauswahl achten, damit der Stern gut raus kommt
Und hier noch das, was in den 4Wochen dazwischen, gemacht worden ist
Gaby hat ihre 3D Decke fertig gequiltet
Helmi hat aus älteren Stoffen einen tollen Läufer und Kissen genäht

Regine und Lydia haben die Sterne vom letzten mal fertig ( ich natürlich nicht)

Lydia hat ein Magic Pillow für ihre Tochter zu Weihnachten gemacht
Und Regine hat von Ihren Kindern ( die sind Mitte 30 ) einen sehr schönen Quilt
gemacht bekommen. Leider habe ich da nicht schön fotografiert, sorry Regine.
Trotz allem zeige ich Euch das
Und damit Euch allen ein schönes Wochenende.
Ich  versuche mal den Hasenbach-Quilt fertig zu nähen, also das Top:-)
Liebe Grüße Eva

2 Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    ihr seid alle so fleißig. Gaby's 3D Quilt ist fantastisch.(Gute Besserung auch von mir.)
    Alle anderen Sachen würde ich auch gerne ausprobieren, aber das wird wohl noch eine Weile dauern. Mir gefallen alle.
    Ein schönes Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Elke für die Genesungwünsche (es hätte echt viel schlimmer enden können) und für das Kompliment. Der Würfelquilt hat echt Spass gemacht, wenn ich mir auch wie immer viel zu viel Gedanken wegen der Farben gemacht habe. Das Handquilten hat allerdings länger gedauert, als ich dachte.
    Liebe Grüsse und einen schönen 3. Advent und gesegnete Weihnachten
    Gaby

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.