Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Freitag, 12. Dezember 2014

Quiltmädels

Gestern hatte wir wieder unser monatliches Treffen, es war das letzte vor Weihnachten und da haben wir auch etwas weihnachtliches machen wollen.
Beim letzten mal war es ja auch schon so etwas und zwar nach diesem Muster , aber aus Weihnachtsstoffen. Rita macht eine Decke (ich habe ganz vergessen zu fotografieren:-) ) und Gaby und ich einen Läufer. Meiner ist noch in Arbeit, aber der von Gaby ist hier zu sehen. Gaby hat gar keinen Läufer gemacht, es ist zur Zeit ein Wandbehang, der aber schnell zu einem Läufer umfunktioniert werde kann. Den von Helmi hatte ich Euch schon gezeigt, die war dieses mal nicht dabei.
Dann hat Lydia in dem einen Monat sehr viel genäht. Dies alles:




Wir wollten dieses mal Mug Rugs oder besser gesagt Deckchen, weil die werden schon recht groß, nach dieser Anleitung von Bente, nähen.
Ich hatte es im Vorfeld ausprobiert und Gaby hat auch direkt, nachdem ich das gefunden habe, welche genäht. Gaby hat sich dann auch Gedanken gemacht, um die etwas kleiner zu gestalten.
Das habe ich wiederum gestern direkt aufgenommen und die werden richtig schön für eine Tasse.
Dafür werden die Stoffstreifen folgendermaßen geschnitten:
2 Streifen von 1 3/4" und einer von 3"
Dann diese zusammengenähten Streifen aber nur in 4,5" lange Stücke schneiden.
Auf jeden Fall auf die 60° achten.
Die Anleitung ist ja super bei Bente erklärt Ihr müsst dann eben nur andere Maße nehmen.
Viel Erfolg!!!!!
Und das sind die von Gaby

Das war es dann erst mal von uns. Meine Werke zeige ich Euch im nächste oder übernächsten Post, weil es wartet auch noch der Tauschquilt auf Euch. Der ist nämlich angekommen und ist richtig toll, die Freude war groß!!!!
Also ich hoffe dann bis zum nächsten Mal
Grüße Eva

2 Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    wieder mal tolle Projekte. Die Untersetzer sehen toll aus, das habe ich noch nicht probiert. Auch der Weihnachtswandbehang oder Tischläufer hat ein tolles Muster.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hi Eva und Gaby,
    ihr habt da eine tolle aktive Gruppe, schön zu sehen was ihr macht!
    Ich habe noch nie daran gedacht die Sterne zu verkleinern, aber das ist eine tolle Idee,
    so bekommt man 3 Untersetzer aus einem Streifen Set, super!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.