Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Samstag, 28. Februar 2015

Letzter Tag im Februar.....

......ist Hasenbach Tag
Habe diesen Monat das Bild vom letzten erweitert. Es kam der Baum dazu.
Das ist mit Sicherheit nicht viel, aber es gibt auch noch andere Aufgaben, die erledigt werden müssen. Was die anderen Mitstreiterinnen genäht haben könnt Ihr hier sehen.
Hier also mein Bild
Was ich daraus mache, wenn es fertig ist, kann ich noch nicht sagen, aber da fällt mir bestimmt was ein.
Was ich aber total vergessen habe, das ist unser Landmädel-Quilt. Natürlich ist dafür auch wieder ein Block dazu gekommen und den seht Ihr hier. Es ist aus dem Buch "Farmers Wife" die Nr. 73
Und damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende
Grüße Eva

Donnerstag, 26. Februar 2015

Mein erstes Kissen.....

.....mit einem verdeckten Reißverschluss. Ja das stimmt:-)))))) Habe ich vorher noch nie gemacht, obwohl ich ja schon sehr lange nähe. 
Angeregt wurde ich dazu durch diesen Swap. Da mache ich nämlich mit und da kann ich 
ja kein Kissen mit Hotelverschluss abgeben!!!!!!
Wer will kann da immer noch mit machen, lest Euch einfach mal die Info dazu durch.
Ich hatte mir ein Kissen mit einem Dresden Lineal ausgesucht, welches ich nicht besitze, aber ich dachte, Du hast den "Wedge Ruler", damit müsste es ja auch gehen.
Im Prinzip schon, nur braucht man wesentlich mehr Streifen und es wäre mir auch viel zu groß geworden. Also habe ich den Kreis nur halb gemacht und das kam dabei raus:
Vor dem Quilten
Gequiltet
Nahansicht
Noch eine
Und hier das fertige Kissen auf unserem Sofa ( mein Mann meinte: da kann ich mich ja jetzt gar nicht mehr drauf lümmeln:-))))))) er Darf!!!!!!)

Und das ist die Rückseite
Die Anleitung für den Verschluss fand ich hier.
Stoffe sind "Tula Pink" Stoffe aus der Serie "Moon Shine" , habe ein Charm Pack zusammengestellt, den gibt es hier.
Jetzt mache ich noch andere Kissen, aber die gibt es dann noch nicht zu sehen, die werden, oder das wird, für den Swap
Grüße Eva

Montag, 23. Februar 2015

Tula Pink 79 + 80

Karneval ist zu Ende und die Fastenzeit hat begonnen, Tula Pink QAL geht trotzt allem weiter
und bald ist es zu Ende, es sind  nur noch 20Blöcke zu nähen.
Heute möchte ich Euch die Blöcke 79 und 80 zeigen.
In dieser Gruppe sind es dann nur noch 5 Stück, da ist diese auch abgeschlossen.
Danach fängt die letzte an und die trägt den Namen "Haiku".
Ich gebe zu, habe schon etwas vorgearbeitet und die sind richtig gut, machen total Freude beim Nähen.
Aber so weit sind wir noch nicht und jetzt erst mal die Nummern 79 und 80
Gaby
Helmi
Lydia
 und meine
Viel, viel mehr gibt es HIER zu sehen. 
War eben mal drauf. Da gibt es schon ein fertiges Top zu sehen und diese Anordnung finde ich echt gelungen, die behalte ich mal im Gedächtnis!!!!!
Das Topp ist von Ulla und sie hat das Bild bei Flickr eingestellt.
 Mache ja zwei Decken und die sollen nicht gleich werden, da kommt mir diese Anordnung gerade ganz recht.
Wünsche Euch eine schöne Woche
Grüße Eva


Donnerstag, 19. Februar 2015

Nach langem "Basteln"

Also wirklich in Anführungsstrichen, weil das war ein absoluter Krampf, aber
mit der Hilfe meines Mannes, ist es vollbracht.
Das Gadget
habe ich wieder eingebaut. Das ist dieser Kasten auf der rechten Seite wo Follower darüber steht.
Ich habe jetzt einige Tage, immer wieder mal, daran gebastelt und er, ruck zuck und da ist es.
Wie dem auch sei, ich nähe lieber, als auf dem Computer irgendwelche imaginären Sachen zu suchen und vor allem, dann nicht zu finden:-))))))
Es war schon recht peinlich wie einfach das dann war. Es geht ja über Gadget hizufügen, nur in der Vorschau kommt es dann noch nicht!!!!! und das war mein Verderb. 
Es wird nur auf einer ungesicherten Seite angezeigt und da die Vorschau gesichert ist, konnte ich das dann auch nicht sehen und dachte es klappt nicht.
Ihr habt bestimmt schon von dem Millefiore Quilt-Along auf Facebook  bei Katja Marek gehört.
Nach ihrem Buch The New Hexagon Quilts wird mit schönen gemusterten Stoffen genäht.
Ich habe da mal ein Stoffpaket aus nur Millefiore Stoffen von KF zusammengestellt
Dies ist eines dieser wunderschönen Muster, welches Ihr auf Facebook findet, also es ist nicht von mir!!!!!! Soll nur ein Beispiel sein, was alles gemacht werden kann:-)))))
 
Grüße Eva

Montag, 16. Februar 2015

Tula Pink

Schon wieder ist Montag ( heute ist Rosenmontag!!!!!! ) und damit natürlich
der Tag an dem die nächsten Tula Pink Blöcke gezeigt werden.
Jetzt ist es gar nicht mehr lang hin und wir können uns schon mal Gedanken über die Anordnung der Blöcke machen, glaube das wird auch noch eine Herausforderung und der Hintergrundstoff??????
Da bin ich mir noch gar nicht sicher, was ich da nehme. Wenn ich eine oder zwei Decken mache, da finde ich weiß nicht so gut, weil eben schnell schmutzig. Na ja ich sitze an der Quelle und kann dann mal schön ausprobieren:-))))))))
Jetzt aber zu den Blöcken 77 und 78
Ganz viele könnt Ihr HIER sehen!!!! Es gibt 120 Mitglieder und mittlerweile über 5000 hochgeladene Fotos. Das ist doch eine ganze Menge.
Hier aber unsere Blöcke
Diese sind von Helmi
Gaby
Lydia
 und meine
Helmi hat auch wieder, so wie ich, selbst gefärbte Stoffe eingearbeitet und Gaby ausschließlich Batikstoffe.
Wünsche Euch einen schönen Rosenmontag und eine tolle Woche
Grüße Eva

Donnerstag, 12. Februar 2015

Ich habe probiert!!!!!

Ich lebe ja im Rheinland und hier ist heute  "Schwer Donnerstag" oder "Weiberfastnacht".
Da ich am liebsten im Schnee wäre, aber das nicht geht, habe ich mal
Sachen ausprobiert und auch etwas gemacht, was ich seit Jahren nicht mehr getan habe.
Erst mal zu dem fast verschütteten Können:-))))
Eine Kundin aus meinen Ladenzeiten rief mich an, ob ich ihr nicht ein gesticktes Bild aufspannen könnte. Na ja, man kann ja nicht nein sagen, also hat sie mir das Bild geschickt.



 
 


Das sollte auf eine 3cm dicke Sperrholzplatte gespannt werden. Es war nicht ganz einfach, aber
 ich kann es noch!!!!
Hier ist das Ergebnis









Dann mache ich ja bei 12 Bee´nchen auf Reisen mit und dafür habe ich meinen ersten Block genäht ( den ich Euch noch nicht ganz zeigen darf, nur einen Ausschnitt), ja und da sollen wir ein Label oder Signatur dazu tun.
Da ich ja im Sommer eine neu Nähmaschine bekommen habe, die sehr viel kann, was ich nicht kann, dachte ich das machst Du jetzt mal damit. Und siehe da, das war total klasse. Man muss sich einlesen, aber das geht echt super!!!!! Ich bin begeistert.
Hier der Ausschnitt mit dem Label
 Ich werde noch mal ein neues machen, aber vom Prinzip weiß ich wie es geht und es geht richtig klasse!!!!
Grüße Eva

Mittwoch, 11. Februar 2015

Landmädel QAL

Ja, ich arbeite weiter an diesem QAL
Was ich bis jetzt gesehen habe, hat auch nur Sandra einen
sehr schönen Quilt aus diesen Blöcken genäht.
Ich arbeite mich nun in dem Buch "Farmer´s Wife" weiter und hoffe dann auch mal eine schöne Decke daraus zu nähen. Mache bestimmt nicht alle Blöcke, aber die Hälfte bestimmt.
Hier ist der Block Nr. 5
Jetzt nähe ich aber am Tula Pink weiter, da fehlt mir für nächsten Montag noch der zweite Block.
Grüße Eva

Montag, 9. Februar 2015

Verdächtig schnell.....

.....geht es aber jetzt dem Ende des German -Tula Pink´s City Sampler entgegen.
Wir sind heute schon bei den Blöcken75 + 76
Ich darf Euch dieses mal von allen vier  Mädels, die die Blöcke nähen, diese auch zeigen.
Wieder sehr schöne und auch recht unterschiedliche Farben sind gewählt worden, aber die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich, das ist auch sehr gut!!!!!!
Ich fange mal mit Lydia an
 Diese zwei sind von Helmi
Hier Gaby
Na und meine Nr. 76 ist, wie ich jetzt sehe, wieder mal verdreht:-)))))
Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang
Grüße Eva
 

Freitag, 6. Februar 2015

Quiltmädels

Ausnahmsweise hatten wir unser Treffen schon nach 3Wochen, da nächste Woche "Weiberfastnacht"
ist und die Eine oder Andere da aktiv ist.
Aber wir sind ja flexibel!!!!!!! :-))))))))))))
Dieses mal waren wir alle versammelt und das meiste zum Zeigen hatte wieder mal Lydia.
Ich kann Euch nicht sagen wie sie das macht, aber jedes mal hat sie richtig viel genäht.
Unter anderem eine tolle Tasche, die sie nach einem Muster von Farbenmix genäht hat.


 Ein Täschchen für ein Kind

Und das schärfste: dieses Mäppchen aus einer Chip-Tüte. Damit hätte ich dann meine Schwierigkeiten, da ich die gar nicht kaufe:-)))))))). Ist aber wirklich toll und super witzig!!!!

Dann hat sie noch Nesteldecken genäht und eine davon mit Ton!!!!


Helmi hat diese schöne Tulpe gemacht und es soll ein Utensilo werden. Wir haben sie davon überzeugt noch eine dazu zu nähen, da eine ein wenig zu wenig ist:-)))))

Ich habe auch eine glitzekleine Kleinigkeit zu bieten. Meine Nichte hat sich diesen Topfuntersetzer gewünscht und dann soll sie ihn haben. Hatte noch Stoff dafür und etwas Reis, dann klappt das schon.
Habe noch einen genäht, aber da fehlte mir dann der Reis. Mache ich nächste Woche fertig.



Das war es dann von uns aus Mayen. Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Grüße Eva

Mittwoch, 4. Februar 2015

Landmädel QAL

Hier ist mein nächster Block zu dem Buch Farmer´s Wife und 
als Beitrag für die "eingeschlafene" Gruppe
Wen ich aber schon animieren konnte weiter zu nähen ist Astrid und ich muss Euch sagen, das freut mich sehr!!!!!!
Sie hat schon einige Blöcke genäht, na Ihr könnt ja selbst sehen.
Ich bin momentan nicht ganz so schnell, da hier noch einiges Anderes ansteht.
Ich versuche Block für Block in dem Buch abzuarbeiten.
Jetzt habe ich den ersten Block genäht
Grüße Eva

Montag, 2. Februar 2015

Tula Pink Blöcke 73 + 74

Und wieder ist Montag und damit auch wieder der Tag um die nächsten
Tula Pink Blöcke zu zeigen.
Heute sind wir bei den Blöcken 73 + 74 angekommen.
Dies sind die Blöcke von Helmi und schaut mal wie schön sie den Hirsch eines wunderschönen Batikstoffes in Szene gesetzt hat

Ich habe bei Block 73 auch einen Hirsch verwendet, aber das ist ein Tula Pink Stoff

Und diese zwei schönen Blöckchen sind von Gaby
Bei Block 74 haben wir ja alle Drei eine sehr ähnliche Stoffauswahl getroffen und das ohne eine Absprache:-)))))
Wenn Ihr mehr Blöcke sehen möchtet da schaut einfach auf unsere Gruppe bei Flickr, da gibt es viele, viele unterschiedliche zu sehen.
Viel Spaß dabei
Grüße Eva