Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Sonntag, 26. März 2017

Kundenquilt und Kreise

In der letzten Woche und der davor habe nicht so besonders viel genäht.
In der vorletzten Woche gar nichts, da gönnten wir uns nochmals eine Woche Urlaub im Schnee:-))))
Wir waren wieder in Italien, am Reschenpass und dort trafen wir uns mit unseren Niederländischen Freunden. Das Wetter hat es sehr gut mit uns gemeint, wir hatten strahlenden Sonnenschein und auch noch super Ski-Wetter. Die Liegestühle waren auch immer gut belegt:-)))))
Aber da habe ich natürlich eine ganze Woche nichts genäht, erst wieder danach, aber da gab es auch erst viel Anderes zu erledigen.

Ich nähe ja beim Bernina Medaillon Quilt Along mit und da ist der zweite Rand an der Reihe. Es sollen Kreise sein, 36 an der Zahl, rund um. Ganz schön viel Arbeit, sage ich Euch, 11 habe ich schon, also nur noch 25 muss ich nähen:-)))) Das sind sie, die 11


Die Kreise sollen eigentlich appliziert werden, ich habe mich aber für die Methode von Martine entschieden. Ist bestimmt auch nicht weniger Arbeit, aber die Arbeit  mache ich dann etwas lieber:-)))

Aber jetzt zu dem eigentlichen dieses Posts. Eine ganz liebe Kundin von mir hat wieder mal eine sehr aufwändige Decke aus Kaffe Fassett Stoffen genäht. Sie sucht immer etwas mit viel Herausforderung. Vor meinem Urlaub war sie hier und hat Vlies, Rückseite und Randstoff gekauft, bei dieser Gelegenheit machte ich ein paar Bilder. Der Quilt ist recht groß, wir hatten beinahe Schwierigkeiten den ausbreiten, aber es klappte dann doch.







Die Decke ist aus einem Buch von Kaffe Fassett und ist ca 2,3m x 2,3m, also eine beachtliche Größe. Sie soll für das Bett sein. Jetzt wird gequiltet, von Hand!!!!!!!! Sieht bestimmt dann super auf dem Bett aus.

Das war es, was ich los werden wollte und ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Nächsten Freitag fahre ich zur Handarbeitsmesse nach Köln und suche mal nach schönen Neuigkeiten und auch Ideen:-)))))
Eva

6 Kommentare:

  1. Das ist ein riesiges Teil und prächtig. Dieses Jahr klappt es leider nicht zur Messer, aber nächstes.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es ja nicht so weit, es sind ja nur 100km.
      Vielen Dank für dein Kommentar.

      Löschen
  2. Deine Kreise auf dem Zeitungsstoff gefallen mir sehr gut! Und diese Methode muss ich mir unbedingt genauer ansehen. Diesen riesigen Quilt handzuquilten, ist aber auch eine riesige Herausforderung. Zeigst du ihn bitte wenn er fertig ist?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Kommentar. Ich hoffe ich bekomme den auch zu sehen:-)))) Wenn ja, dann ganz bestimmt.
      Eva

      Löschen
  3. Ich staune immer wieder wie viele Herstellungsarten, es für Kreise gibt. Deine Kreise gefallen mir sehr gut! Dieser riesige Quilt ist der Hammer, sieht richtig toll aus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Steffi!!!!! Der Quilt ist in der Tat der Hammer.
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.