Das " Lädchen " ist Dienstags von 14 - 18Uhr und Donnerstags von 9 - 13Uhr geöffnet. Und natürlich auch nach tel. Vereinbarung: 02651/76016. Wo?: D 56727 Mayen, Hinter Burg 17
Aktuelles: hier schreibe ich Euch kurzfristige Änderungen

Montag, 3. Juli 2017

Die nächsten Blöcke

Letzte Woche war ja, nicht die ganze, aber zum Wochenende, bei uns nicht so gutes Wetter, also habe ich neben weiteren Umräumarbeiten auch noch etwas genäht.
Ganz "überraschend" stellte ich dann gestern fest es ist ja der nächste Block für 6Köpfe 12Blöcke da:-))))

Es ist diesen Monat der Snail Trail. Meine Variante sieht so aus

 

  Ob ich den Log Cabin drin lasse, ich glaube nicht, er ist mir etwas sehr dominant. Aber mal gucken wie die anderen aussehen. Hier mal alle Blöcke, die ich habe, zusammen.


Weiter genäht habe ich auch an dem Bernina Medaillon. Es ist ja der 5. Rand an der Reihe und das geht natürlich nicht ganz so schnell bei mir, da ich ja immer wieder eine passende Farbe suchen muss, aber eine Seite ist fertig und eine Ecke. Bei Flickr hat eine Mitnäherin sehr schöne Ecken gezeigt. Ich habe mir dafür eine kleine Anleitung gemacht und gestern eine Ecke getestet. Ich finde sie sehr gut. Die werden natürlich alle anders, je nach Farbe, die gerade dort hin kommt.


Den einen fertigen Rand habe ich schon dran genäht, aber noch fehlen drei, es ist noch einiges zu tun.
Das war dann meine Arbeit in puncto Nähen letzte Woche. 
Auf in die nächste Woche und hoffentlich schaffe ich wieder eine Seite, lieber mehr:-))))) Mal sehen.
Eva

Kommentare:

  1. Das Top sieht schon so wundervoll aus...!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, das kann ich so gut verstehen, dass du den ersten fertigen Rand schon angenäht hast - die Wirkung wolltest du sicher gleich sehen. Ich finde diesen neuen Border wieder sehr schön, du hast in in deiner bewährten Farbkombi prima genäht.
    Für deinen Schneckenpfad hat du ja sensationell tolle Stoffe verwendet und dabei akkurat genäht. Den Snails trail hab ich gestern auch genäht, so was geht ja relativ schnell. Beim Medaillon hinke ich allerdings sehr hinterher.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank eSTe ich musste doch etwas grinsen:-)))) Der Schneckenpfad ist erst nach auftrennen vernünftig geworden.
      Eva

      Löschen
  3. Ich würde an dem Log Cabin Block nur den äußeren Rand durch etwas Helles ersetzen, dass würde er sich schon viel besser in die Anderen einfügen!
    Dein Medaillon Quilt sieht sehr schön aus,aber es ist schon immer viel Arbeit, so eine Runde fertig zu stellen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!!! Ja ich schaue mal, wenn die Blöcke alle fertig sind, aber der Log Cabin kann ja auch einzeln verarbeitet werden.
      Eva

      Löschen
  4. Interessante Stoffe hast du verarbeitet. Ich glaube, ich würde den Log Cabin Block auch ein wenig abmildern.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate!!! Er wird wahrscheinlich einzeln vernäht.
      Eva

      Löschen
  5. Der Snail Trail passt sich wunderbar ein und dein BerninaQAL wird der Hit, mir gefallen deine Farben dazu sehr, sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!!!! Der Bernina gestaltet sich ziemlich arbeitsaufwendig:-))))) Wird aber.
      Eva

      Löschen
  6. Dein Schneckenpfad sieht Klasse aus und auch den Medaillonquilt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva!
    dein Snail´s Trail sieht ja super aus...
    aber noch mehr beeindruckt bin ich von Medaillon! So toll! Beeindruckend, wie viele Ergebnisse es nach unseren Anleitungen gibt!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Dorthe!!! Ja, die unterschiedlichen Ergebnisse finde ich auch immer faszinierend und es sind viele dabei die mir viel besser gefallen als meiner.
      Eva

      Löschen
  8. Wunderschön sind deine Blöcke, ich liebe deine Stoffwahl!!
    Auch der Medaillon Quilt wird ein Traum. Bei mir dauert der wohl noch länger :)
    Danke fürs Zeigen und Inspirieren!
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eva,
    Dei. snail Trail sieht so klasse aus. Der Stoff war ein sehr gute Wahl.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.