Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Donnerstag, 7. Dezember 2017

Ich konnte mich nicht zurückhalten:-)))))

Was auch gar nicht mal so schlecht war, weil es ein tolles (hoffe ich) Geschenk wird.
Unsere Nichte malt sehr viel und da sind Malbücher und Stifte immer angebracht. 
Na ja und am Dienstag sah ich bei Ines eine soooooooooo... schöne Stifterolle, da konnte ich nicht umhin und musste direkt los legen. 
Zuerst kaufte ich Stifte, damit auch die richtige Größe mache, und dann suchte und wühlte ich in meinen Stoffresten um auch passende Farben zu haben. Das dauerte ziemlich lang, die habe ich mir gleich zur Seite gelegt, für die nächste Rolle:-)))))
Zuerst wollte ich einen uni Stoff nehmen, also für die Außenseite, dann schaute ich über meine Stoffe und mir viel dieser ins Auge . Den gibt es in weiß und schwarz





Jetzt habe ich erst mal den schwarzen gewählt, in weiß mache ich bestimmt auch noch eines.





Zuerst werden die bunten Streifen zusammengenäht
Übrigens könnt Ihr den ganzen Werdegang super bei Ines verfolgen, oder bei Das mach ich nachts , 
von dort ist die Anleitung auch.
Meine Rolle sieht so aus

Hinten, oder besser Außen, so
Beim Zusammenrollen



Diese Stifte sind drin

Und das ist die zusammengerollte Stifterolle


Am Samstag werde ich sie verschenken und ich hoffe die kommt gut an.
Mir gefällt sie auf jeden Fall sehr gut, und wisst Ihr was, die ist auch noch verhältnismäßig schnell genäht:-))))) Ist ja auch immer wichtig, vor allem, wenn man was auf den letzten Drücker braucht. Kommt bei mir recht häufig vor:-))))))
Und damit wünsche ich Euch schon heute einen schönen zweiten Advent, aber ich sollte ja noch die Dreiecksblöcke nähen und den Dezemberblock für die 6Köpfe.
Mal sehen wann ich damit so weit bin
Eva


10 Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    das hast du super genäht. Ein wunderschönes Geschenk, das mit übrigens auch schon lang im Kopf rumspukt. Wie schön, dass du sagst, dass es verhältnismäßig schnell genäht ist.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!! Ja echt, es ging super gut und zügig.
      Eva

      Löschen
    2. Was macht das Kind, wenn die Stifte mehrfach angespitzt sind und zu kurz für die genähten Schlaufen? frage ich mich immer und würde deshalb nie solch eine Rolle nähen!

      Erna Koslowsky

      Löschen
    3. Das meinte mein Mann auch. Das Fach etwas kleiner Nähen und oben eine Klappe drüber. Außerdem Oma, Opa, Onkel....... kaufen so viel, da gibt es dann wohl auch mal paar neue Stifte und das Kind muss nicht mit Stummeln malen.
      Eva

      Löschen
  2. Das ist eine hervorragende Stifterolle!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana!!!! Ich bin total begeistert und schön schnell genäht.
      Eva

      Löschen
  3. Ist die schön geworden und ich finde, das ist ein klasse Geschenk!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines!!!! Die ist ja nur dank Dir entstanden. Vielen Dank für das Zeigen.
      Eva

      Löschen
  4. Sehr hübsch die Rolle! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ingrid!!!!! Ich hoffe sie bewährt sich:-))))
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.