Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Sonntag, 25. März 2018

Handarbeitsmesse "Die Zweite"

Es geht weiter über die Handarbeitsmesse in Köln.
Es war zwar nicht so sehr umfangreich (für uns), als es in den letzten Jahren war, aber nichts desto trotz sind einige Bilder zustande gekommen. Es gab wieder sehr viele Stände mit Wolle und auch Sticken war öfter vertreten und da waren sicher einige sehenswerte Handarbeiten dabei.





Nach dem Stand vom Rhinatex, über den der letzte Post fast ausschließlich war, ging es dann weiter zu einem "Urwaldstand":-))))) Der hatte Stoffe mit Tierdrucken und danach eben auch den Stand dekoriert

















Ich glaube das ist meine typische Überlegerpose, oder so:-)))) Auf jeden Fall überlege ich hier, ob ich die Stoffe bestellen soll, oder nicht:-)))) Ich bestelle bestimmt neue Alison Glass Stoffe, aber das soll gut überlegt sein, also erst von zu hause.

Dieses überdimensionale Tier begegnete uns auch noch, gehörte aber nicht in den "Urwald"

Einen tollen Quilt mit einem Elefanten, der aus lauter kleinen Stückchen zusammengesetzt war

Eine Arche Noah gab es auch














Gaby traf dort an ihrem Stand Bernhild Schröder, die sie in ihrem Geschäft in Ülzen kennen gelernt hat, als Ihr Mann in oder bei Ülzen in Kur war:-))))
Bernhild Schröder gibt Kurse nach Judy Niemeyer. Alles weitere findet Ihr hier







Das ist sie und ein wunderschöner Quilt

Wir könnten ja mal überlegen, ob sie bei mir einen Kurs geben würde:-)))))) Sie reist nämlich auch zu den Kursplätzen










Ein sehr bunter Stand mit sehr bunten Stoffen war dieser hier

Klasse Sockenwolle

ein schöner 3D Quilt

Ganz viele gehäkelte, oder gestrickte Figürchen

Ja das war es dann auch gewesen.
Es gab schon schöne Stoffe und viel tolle Wolle und einige Anregungen haben wir auch mitgebracht, aber im großen und ganzen war es die letzten Jahre etwas ergiebiger gewesen. Vielleicht nächstes Jahr wieder:-))))))
Ich habe schon eine Anleitung für ein Kissen hier liegen, dass ich auf der Messe gesehen habe, was zufällig im letzten Buch ist, welches ich mir bestellt hatte. Das Kissen lässt sich gut aus Resten machen. Bald gibt es Bilder.

Euch wünsche ich eine schöne Woche und bis zum nächsten Post
Eva

6 Kommentare:

  1. Für mich war die Messe nicht so ergiebig und die Zeit zum Fotografieren hatte ich leider auch nicht.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana!!! Bestellungen mache ich dort auch nicht, ich bestelle die Vertreter zu mir, da hat man mehr Zeit:-)))) Aber für einige Anregungen ist die Messe immer ganz gut, nur dieses mal war es echt dürftig, bis auf den Stand vom Rhinatex, die hatten wieder schöne Quilts.
      Eva

      Löschen
  2. Da hast Du aber viel Neues gesehen! Die Niemeyer Quilts finde ich immer schön, sie sind aber bestimmt auch nicht ganz leicht zu nähen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin!!!! Die sind sicher sehr aufwendig und richtig viel Arbeit, aber so Teile hast Du doch auch schon genäht:-)))))
      Eva

      Löschen
  3. Hallo Eva, tolle Eindrücke einer bestimmt tollen Messe hast du mitgebracht, mal ist mehr von den einen und mal in mehr für den anderen zu sehen. Ich war vor kurzem auf der Kreativa und es gab auch nichts wirklich neues... Ganz Klasse fand ich das Foto von dem Elefanten.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Petra!!!! Ja, so ist es eben. Es kommen auch wieder, vor allem im Strickbereich, Muster die wir vor 50 und 40 Jahren hatten. Ich finde das so schlimm nicht, vielleicht fällt uns ja mal eine super Neuigkeit ein:-)))))
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.