Öffnungszeiten in meinem Lädchen sind Dienstag Nachmittag und Donnerstag Vormittag. Ruft aber bitte vorher an um einen genaueren Termin zu vereinbaren und es geht auch außerhalb dieser Zeiten, aber nur nach vorheriger Absprache (02651/76016).

Dienstag, 24. April 2018

Triangle Quilt

Mein Triangle Quilt, also das Top, ist so weit zusammengenäht.
Ich wollte von Anfang an den Hintergrundstoff unterschiedlich machen. In dem ersten Post von Brigitte Heitland war es so gezeichnet gewesen. Ob das geht, oder ob es aussieht, konnte ich bis zum Zusammennähen eigentlich nicht sagen. Als ich die Reihen der Dreiecke an der Wand hatte überlegte ich wie ich das gestaltet  könnte und hielt schon mal verschiedene Stoffe dran. Meine Entscheidung fiel dann auf eine Abstufung von oben nach unten hell zu dunkel. Habe nur Stoffe genommen, die auch in den Dreiecken drin sind. Da es 19 Reihen sind konnte ich nicht gleichmäßig verteilen, also oben vier Reihen hell grau und dann jeweils 3 Reihen in Grautönen. Habe diese Reihen mit gleichem Hintergrund zusammengenäht und quilte dann als "Quilt as you go".
Der Quilt wird nicht ganz so groß, wie gefordert, war mir einfach etwas zu groß. Die Höhe wird schon so, aber die Breite nicht. Mal sehen wie er im Endeffekt wird.
Es hat mir viel Freude gemacht diesen Quilt zu nähen und bin gespannt wie ich ihn quilte. Idee habe ich noch keine, aber die kommt bestimmt und bald kommt auch der nächste Post zum Quilting.
In Echt sieht es irgendwie viel besser aus:-)))))
Ich überlege auch noch wegen des Vlieses. Vielleicht nehme ich Wollvlies, das ist einfach nur schön und da ich den Quilt behalte, gibt es auch keine Probleme beim Waschen:-))))) Sollte dann nämlich 
 kalt gewaschen werden!!!! 






Hier noch eine nähere Ansicht. Die Dreiecke in orange, machen sich sehr gut, was ich am Anfang ja gar nicht glauben wollte.







Es ist ein sehr nüchterner Quilt, der auch wegen der Farben, nicht jedem gefällt, aber ich selbst bin sehr zufrieden und auch froh da mitgemacht zu haben. Ich könnte Euch ja auch noch den Link dort hin zeigen. Hier  oder auch hier  könnt Ihr nachschauen.
Jetzt überlege ich mal weiter und eine passende Rückseite brauche ich ja auch noch:-))))
Wünsche Euch eine schöne Woche
Eva

16 Kommentare:

  1. Liebe Eva!
    Das mit dem unterschiedlichem Hintergrundstoff, einfach eine klasse Idee!!! Mir gefällt dein Quilt sehr gut!
    Ich bin auf das Quilting sehr gespannt!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruß
    Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Geli!!!! Ich habe eben die einzelnen Streifen auf eine Größe geschnitten und überlege mit dem Quilting. Wenn ich es einfach mache, dann könnte ich komplett zusammennähen:-))) Ich brüte noch:-)))
      Eva

      Löschen
  2. Nüchtern... hm, vielleicht mag man es so nennen, ich nenne ihn einfach nur modern und sehr frei in Intepretation.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nüchtern ist doch nicht schlecht:-)))) Modern auch, eben mal was Anderes. Ich teste eben gerne mal was aus und hier bin ich sehr zufrieden.
      Eva

      Löschen
  3. Ich finde diesen Quilt sehr spannend, weil er so anders ist. Er wirkt auch mich sehr klar tolle Farben und dadurch sehr schön. Die Idee mit den verschiedenen Hintergründen finde ich prima. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!!! Ich finde den auch mal etwas anders und eigentlich sollte der von Anfang an so etwa werden.
      Eva

      Löschen
  4. Liebe Eva,
    der Quilt wirkt sehr modern und edel. Mir gefällt er auch gut. Die roten Teile bringen sehr viel Spannung hinein. Und außerdem ... du wirst es nie erreichen, dass ein Quilt allen gefällt. Und das ist auch gut so. Stell dir vor, alle nähen die gleichen Teile. Ein Quit ist auch immer etwas ganz Persönliches. Finde ich jedenfalls.
    Liebe Grüße
    Renste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du sehr schön gesagt Renate, vielen Dank!!!
      Eva

      Löschen
  5. Also mir gefällt Dein Triangle Quilt sehr gut, ich mag die Farbkombi die Du gewählt hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin!!!! Er sieht in wirklichkeit viel besser aus und wenn er fertig ist, versuche ich bessere Bilder zu machen.
      Eva

      Löschen
  6. Liebe Eva,
    da hast du dir ja eine sehr interessante Variante des Hintergrunds ausgedacht! Super schön!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke eSTe!!!! Jetzt geht es ans Quilten und ich hoffe es wird was.
      Eva

      Löschen
  7. Liebe Eva,

    das ist alles richtig schön geworden, habe ich auch schon auf Instagram bewundert. Ich bin gespannt, wie du ihn quiltest. Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit (bei mir schlummern noch die Dreiecke, da die Designwand mit dem Scrapvortex blockiert ist).

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine!!! Habe bei Instagram eben Dein NYB bewundert. Die designwand war sehr hilfreich, ist es eigentlich noch. Ich grüble immer noch, bin aber schon ein paar Schritte weiter.
      Eva

      Löschen
  8. Ich würd mich auch eher modern als nüchtern anschließen. Grau plus AG Stoffe ist aber eh meine Welt :) Viel Spaß beim weiteren Planen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Melanie!!! Ich finde das Planen, so wie Urlaub planen, das Erlebnis ist viel länger:-))))
      Eva

      Löschen

Mit Abschicken eines Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Nachricht, Angaben zu Name, Email und eventuell Homepage, gespeichert werden.
Aus Sicherheitsgründen werden Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, oder unersichtlichen Seiten ( ohne klare URL-Adresse ) direkt gelöscht.

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung und die von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung auf meinem Blog.